Samstag, 3. August 2013

von Hummeln, Flöhen und Bären...

... also ein
tierisch/blumiger/bunter Post
 gibt das heute...
 
 
... stundenlang könnte ich vorm
Sonnenhut
stehen und dem geschäftigen Treiben
der Hummeln zu sehen...
 
 
... auf jeder Blüte sitzt eine fleißige Hummel
und sammelt und sammelt,
um dann im nächsten Moment schwerbeladen abzuheben...
 
 
... ganz langsam und eigentlich viel zu schwer -
und los geht's mit lautem Gesumme ...
 
 
... um auf der Nachbarblüte nochmal zu landen.
Vielleicht treffen sie sich ja auch zum kleinen
 Schwätzchen oder auf einen Kaffee...
 
 
... so wie wir auch, hier ein Kaffee Peperboom aus dem
Cafe Peperboom in Veere/Zeeland.
Nach einem Bummel über den historischen Markt,
ließen wir uns unter alten Bäumen in einem schattigen Innenhof
diese herrliche Kombi schmecken - mmmh lecker....
schon wieder viel zu lange her...
... wir haben uns ausgiebig die Flöhe auf dem Markt angeschaut
und ich bin immer wieder begeistert von den holländischen Märkten...
 
 
... passend zum Kaffee eine
wunderschöne Kaffeekanne,
ganz lange hab ich sie bestaunt...
 
 
... blau/weißes find ich immer schön...
 
 
... aber buntes Durcheinander auch :O)
 
 
... und so putzige Lädchen gibt es nur in Holland.
 
Tja - wie krieg ich jetzt die Kurve zu den Bären...
Nein, wir waren nicht im Tierpark,
sondern haben bärig leckere...
 
 
... ErdBÄR/JohannisBÄR Marmelade gekocht...
 
 
... mmmh lecker.
 
Wünsche Euch einen schönen August
und tolle Restferien - habt eine schöne Zeit. 
 


2 Kommentare:

  1. Deine Hummelbilder sind wunderschön. So nah und klar, das schaffe ich nie.
    Und die Flohmarktbilder sind klasse. Ach, ich möchte auch noch mal nach Holland.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey Du Liebe,

    Du bist wahrlich ein toller Tierfotograph - herrliche hummelige Bilder und ein toller Sonnenhut. Meiner blüht im Moment auch grad - es sind nicht viele, waren die Schnecken doch ziemlich gefräßig dieses Jahr.
    In Holland muss es wohl die besten Flohmärkte geben - ich wär soooo gern mit Dir da rumgebummelt. Wir hätten bestimmt toll abgesahnt.

    Ich wünsche Dir noch wunderschöne Sommerferien - genieße, genieße und nochmals genieße.
    Werde dasselbe tun, versprochen.

    Sommerliche Greetings von

    Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen